International

Air Berlin: Helmut Weixler wird neuer Chief Operating Officer

Ab 1. August 2014 übernimmt Helmut Weixler (56) die Position des Chief Operating Officer (COO) und Accountable Manager bei Air Berlin. Er folgt in dieser Aufgabe auf Helmut Himmelreich (62), der das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlässt. Bis zum 1. August wird Oliver Lackmann (45), Postholder Flight Operations Air Berlin, kommissarisch die Funktion des Accountable Manager übernehmen.

Mit Helmut Weixler kehrt ein ausgewiesener Luftfahrtexperte ins Unternehmen zurück, der in den Jahren 2007 bis 2011 die Integration der dba und LTU in die Air Berlin group in unterschiedlichen Führungspositionen begleitet hat. Zuletzt war Helmut Weixler für die Flight Operations und Regulatory Control bei Qatar Airways verantwortlich.

Wolfgang Prock-Schauer, Chief Executive Officer Air Berlin, sagt: "Wir freuen uns, mit Helmut Weixler einen erfahrenen Airline-Manager für das Unternehmen zurückzugewinnen, der in dieser Kernposition für die weitere positive Entwicklung des Unternehmens im operativen Bereich verantwortlich zeichnen wird. Für seinen wichtigen Beitrag und seine Leistungen für Air Berlin möchten wir Helmut Himmelreich nochmals danken und wünschen ihm persönlich für seine weitere Zukunft viel Erfolg."


(red / Air Berlin / Titelbild: Boeing 737-800 von Air Berlin - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)