Österreich

Fotostrecke IL-76 Hilfstransport in den Sudan

Am vergangenen Freitag landete die IL-76, RA-76952, der Volga Dnepr Airlines auf dem Flughafen Wien Schwechat. Das Rote Kreuz hatte die Maschine angemietet, um Hilfsgüter in den krisengeschüttelten Sudan zu fliegen.

Die IL-76 in Wien - Video: Privat via YouTube

Bei diesem Flugzeug handelt es sich um die modernisierte Version der IL-76, die Il-76TD-90VD, die erst im Jahr 2010 gebaut und direkt an Volga Dnepr ausgeliefert wurde.

Fotoimpressionen:

Cockpit IL-76 Volga Dnepr Foto MR
Fahrwerk IL-76 Volga Dnepr Foto MR
Betankung IL-76 Volga Dnepr Foto MR
Beladung IL-76 Volga Dnepr_1 Foto MR
Beladung IL-76 Volga Dnepr
IL-76 Volga Dnepr am VIE Foto MR
IL-76 Volga Dnepr am VIE_1 Foto MR
IL-76 Volga Dnepr am VIE_2 Foto MR
IL-76 Volga Dnepr am VIE_3 Foto MR
Triebwerk Detail IL-76 Volga Dnepr Foto MR

Austrian Wings dankt dem Flughafen Wien sowie dem Österreichischen Roten Kreuz für die freundliche Unterstützung bei der Erstellung dieses Beitrages.

(red / Titelbild: Die Maschine im Anflug - Foto: Matthias Laposa / Alle übrigen Fotos und Video: Privat zur Verfügung gestellt, keine Verwendung ohne Erlaubnis durch die Austrian Wings Redaktion!)