International

Fotostrecke: IL-76 in Piestany/Pistian zu Besuch

Piestany/Pistian ist eine 27.000-Einwohner-Stadt in der Slowakei und bekannt für ihre Heilquellen. Am 16. Februar lockte allerdings etwas ganz anderes unseren Fotografen Matthias Laposa dorthin.

Am 16. Februar 2017 besuchte eine IL-76TD der weißrussischen Frachtfluggesellschaft Ruby Star den Flughafen von Piestany.

Die 1982 gebaute Maschine mit der Kennung EW-412TH war für einen Frachtflug angemietet worden und kam aus Kabul, ehe es weiter nach Minsk ging.

Neben der IL-76 betreibt Ruby Star auch das Muster Antonov An-12. Die im Jahr 2002 ins Leben gerufene Gesellschaft ist bekannt dafür, ihre Maschinen für Flüge in Krisengebiete wie den Irak oder Afghanistan einzusetzen. Daher greifen Regierungen, Hilfsorganisationen und Militärs regelmäßig auf die Dienste der Airline zurück.

Fotoimpressionen:

(red / Fotos: Matthias Laposa / Austrian Wings Media Crew)