Österreich

Benz vor Abflug bei der AUA?

Laut einem Bericht des Wochenmagazins "News" könnte der im März des kommenden Jahres auslaufende Vertrag von Karsten Benz als AUA-Vorstand nicht verlängert werden. Dem Vernehmen nach sei die Konzernmutter Lufthansa nämlich nicht mit der Ertragsqualität der AUA zufrieden. Kolportiert wird demnach, dass Benz zurück zur Lufthansa gehen könnte. Eine Entscheidung darüber könnte schon bei der nächsten Aufsichtsratssitzung im September fallen.

Als möglicher Nachfolger für Benz wurde Norbert Draskovits ins Spiel gebracht, der bereits in den 1990er Jahren für die AUA arbeitete und später im Vorstand der Verkehrsbüro Gruppe saß. Ende des vergangenen Jahres wechselte er als Senior Vice President Sales Scheduled Services zum deutschen Billigflieger Air Berlin.

AUA und Lufthansa selbst wollten den Bericht bisher nicht kommentieren.

(red / Titelbild: AUA-Vorstand Karsten Benz - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)