Österreich

aktualisiert

Nebel und Medical: Etihad hatte rund 30 Stunden Verspätung

Etihad entschuldigt sich für Verspätung

Mehr als 30 Stunden Verspätung hatte der Etihad Flug 23 aus Abu Dhabi, als er Sonntagnachmittag endlich in Düsseldorf landete.

Zunächst habe der A330-300 mit der Kennung A6-AFA bereits in Abu Dhabi 13 Stunden Verspätung gehabt, weil das Flugzeug wegen schlechten Wetters nicht starten konnte, wie Passagiere gegenüber Medien berichteten.

Als Flug EY 23 dann endlich auf dem Weg nach Düsseldorf war, ereignete sich an Bord einer medizinischer Notfall, der die Besatzung zur außerplanmäßigen Landung auf dem Flughafen Wien zwang.

Obwohl das Notarztteam des Flughafens um das Leben des betroffenen 73-jährigen Passagiers kämpfte, verstarb das Opfer, wie die Fluggesellschaft bestätigte.

Im "Vielfliegerforum" erheben indes User schwere Vorwürfe gegen Etihad. So hätten die Ärzte dem erkrankten Passagier an Bord aufgrund der "Company Policy" nicht helfen dürfen und die freien Business Class Plätze seien "sportlichen Twens anstatt älteren Passagieren" zur Verfügung gestellt worden.

Späte Entschuldigung von Etihad

„Etihad Airways entschuldigt sich bei ihren Gästen und möchte sich für deren Geduld bedanken. Das Unternehmen bedauert sämtliche Unannehmlichkeiten, die sich infolge der wetterbedingten Schließung des Flughafens Abu Dhabi am 3. Januar 2015 und aufgrund von Sicherheitsvorschriften ergeben haben. Passagiere schnellstmöglich und sicher zu befördern war auch über dieses Wochenende stets unsere Priorität. Die Fluggesellschaft wird aber ihre Richtlinie hinsichtlich des maximalen Verbleibs von Gästen an Bord während einer Warteposition für den Abflug baldmöglichst und unter Berücksichtigung der Kundeninteressen überprüfen", erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft Tage nach dem Zwischenfall.

(red CvD, NE / Titelbild: Die Maschine in Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew)