International

Kleinkind erfolgreich an Bord von Jet reanimiert

In den USA konnte ein Mann ein Kleinkind, das während eines Fluges einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten hatte, erfolgreich reanimieren, wie US-Medien berichten.

Demnach ereignete sich der Vorfall vor einigen Tagen auf dem US Airways Flug 678 von Tampa nach Phoenix. Das Baby habe plötzlich aufgehört zu atmen und sei blau angelaufen. Passagier Garrett Goodwin, ein Erste Hilfe Ausbilder, reagierte sofort, begann mit der Herzdruckmassage sowie der Mund zu Mund Beatmung. Noch bevor die Maschine in Phoenix landete, habe der Kreislauf wieder eingesetzt. "Wir waren erleichtert, als wir das Schreien des Kindes hörten", schilderte ein Reisender gegenüber dem Sender "Fox 10".

(red / Titelbild: Gestellte Szene - Reanimation eines Kleinkindes im Rahmen eines Doc on Board Seminars, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)