Österreich

Medical zwang Germanwings-Flug zur Landung in Wien

Heute Früh musste der Germanwings-Flug 4U 907 aufgrund eines medizinischen Notfalles an Bord außerplanmäßig auf dem Flughafen Wien Schwechat landen.

Der Airbus A319 mit der Kennung D-AGWD befand sich auf dem Weg von Ankara nach Köln, als sich die Piloten im österreichischen Luftraum zur außerplanmäßigen Landung in Wien entschlossen, nachdem ein Passagier über gesundheitliche Probleme geklagt hatte.

Nach der Landung auf dem Flughafen Schwechat versorgte das Team des flughafeneigenen Notarztwagens (NAW) den Patienten, ehe er ins Krankenhaus transportiert wurde. Unbestätigten Meldungen zufolge hatte der Passagier einen Asthmaanfall erlitten.

Der Airbus setzte seinen Flug nach dem Abtransport des erkrankten Fluggastes fort.

(red CZ, CvD, HP / Titelbild: Flughafen-NAW, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)