Österreich

Stellenabbau bei Celebi in Wien?

Droht bei der austro-türkischen Abfertigungsfirma Celebi nach dem Verlust des größten Kunden Air Berlin/NIKI (Austrian Wings berichtete) nun ein Kahlschlag beim Personal?

Mehrere Nachrichten, welche die Austrian Wings Redaktion von um ihren Arbeitsplatz besorgten Angestellten des Unternehmens in den vergangenen Tagen erreicht haben, lassen dies zumindest nicht ausgeschlossen erscheinen.

In Kürze werde es Klarheit geben, heißt es. Bis dahin regiert jedenfalls die Ungewissheit, denn wie einige Celebi-Bedienstete gegenüber Austrian Wings angaben, sei ihnen von der Geschäftsführung ein "Maulkorb" verpasst worden und auch die vom Management an die Angestellten weitergegebenen Informationen seien "ziemlich dürftig", so der Vorwurf.

(red JS / Titelbild: Symbolbild Celebi - Foto: Aig / Austrian Wings Media Crew)