Österreich

AUA: Vorerst keine Vertragsverlängerung für CEO Jaan Albrecht

Die Verlängerung des Vertrages von AUA CEO Jaan Albrecht war bei der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung der AUA "kein Thema", wie der "Standard" unter Berufung auf einen AUA-Sprecher berichtet. Grundsätzlich verlängert die Lufthansa keine Verträge von Spitzenmanagern, die älter als 60 Jahre sind - eine Grenze, die Albrecht bereits überschritten hat.

Allerdings wird branchenintern darüber spekuliert, dass Lufthansa bei Albrecht jene Ausnahme macht, die diese Regel bestätigt, hat er doch beachtliche Erfolge bei der Sanierung der AUA verbuchen können.

Laut "Standard" werde über die Verträge der Vorstände der Töchter-Airlines allerdings "erst im Zuge der neuen Konzernstruktur" entschieden, die Gespräche darüber laufen derzeit.

(red / Titelbild: AUA-CEO Jaan Albrecht - Foto: Huber / Austrian Wings)