International

Letzte Chance für Air Berlin

Der seit Februar amtierende neue Air Berlin Chef Stefan Pichler sagte gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" (Samstagausgabe), dass der jetzt gestartete Sanierungsversuch die letzte Chance für die Airline sei.

"Das hier ist unser letzter Schuss, wir müssen es jetzt schaffen, es gibt keinen zweiten Versuch mehr", wurde Pichler von dem Blatt zitiert. "Air Berlin hat über Jahre Geld verbrannt." Gleichzeitig zeigte sich Pichler überzeugt davon, dass "eine Rettung des Unternehmens möglich" sei. Allerdings habe man "nicht viel Zeit".

Im ersten Quartal des heurigen Jahres flog Air Berlin - sie ist auch die Konzernmutter der österreichischen NIKI - einen Verlust von mehr als 200 Millionen Euro ein.

(red / Titelbild: Boeing 737 von Air Berlin, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)