Österreich

"Medical" zwingt EL AL Boeing 747 zur Landung in Wien

Einen seltenen Besucher durfte der Flughafen Wien heute begrüßen: Eine Boeing 747-400 der israelischen Fluggesellschaft EL AL musste am Nachmittag außerplanmäßig in der österreichischen Bundeshauptstadt zwischenlanden. Wie Austrian Wings Recherchen ergaben, dürfte ein medizinischer Notfall an Bord der Grund für die Landung gewesen sein.

Ursprünglich befand sich die Boeing 747-400 mit der Kennung 4X-ELE als Flug LY 338 auf dem Weg von Amsterdam Schiphol nach Tel Aviv, als sich die Piloten zu dem Stopp in Wien entschlossen, wo der erkrankte Insasse medizinisch versorgt wurde, ehe der Jumbo seinen Flug nach Israel fortsetzen konnte.

Der flughafeneigene Notarztwagen, kurz NAW.
Der flughafeneigene Notarztwagen, kurz NAW.

(red / Titelbild: Boeing 747-400 von EL AL im Landeanflug, Symbolbild - Fotos: Austrian Wings Media Crew)