Österreich

AUA: Umbuchungen bei Paris-Flügen nur bis heute

Für Verwirrung sorgte eine Agenturmeldung, in der es unter Berufung auf einen AUA-Sprecher geheißen hatte, dass AUA-Kunden gebuchte Paris-Flüge wegen der Terroranschläge "bis Ende Februar 2016" kostenlos umbuchen könnten. Weil diese Möglichkeit etlichen Flugreisenden vom AUA-Servicecenter verwehrt wurde, fragten wir erneut bei der AUA nach, welche Regelung denn nun gilt.

Dabei stellte sich heraus, dass in der Agenturmeldung das Zitat des Sprechers offenbar nur verkürzt wiedergegeben worden war, wodurch es zu Missverständnissen kam - die auch in Kundenbeschwerden auf der Facebook-Seite der AUA mündeten.

Gegenüber Austrian Wings stellte AUA-Sprecher Peter Thier daher klar: "Paris-Flüge zwischen 13. und 18. 11. 2015 (heute, Anm. d. Red.) können auf ein Datum bis Ende Februar umgebucht werden."

Für alle Umbuchungen von Reisen, die einen späteren Zeitraum betreffen, gelten die regulären Ticketkonditionen.

(red / Titelbild: A321 der AUA, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)