International

Air Berlin nach eigenen Angaben zuverlässigste deutsche Airline

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft hat auch im Jahr 2015 mit 99,5 Prozent Regularity einen Spitzenwert erreicht. Mit der Regularity-Kennzahl wird in der Luftfahrt gemessen, wie viele Flüge im Verhältnis zu den annullierten Flügen tatsächlich durchgeführt wurden. Betrachtet man den im Jahr 2015 allgemein von Streiks dominierten Luftfahrtsektor und konkrete Effekte im direkten Wettbewerbsumfeld, so konnte Air Berlin ihre Fluggäste mit einer hohen Zuverlässigkeit überzeugen. Damit verzeichnete Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft im Branchenvergleich eine verhältnismäßig geringe Anzahl von Flugstreichungen, lobt sich die NIKI-Konzernmutter in einer Presseaussendung selbst.

Bei der On-Time Performance (Pünktlichkeit) hat sich Air Berlin nach eigenen Angaben laut der Website flightstats.com im vergangenen Jahr unter den weltweit 15 pünktlichsten Airlines positioniert.

(red / Air Berlin / Titelbild: Symbolbild Air Berlin - Foto: Austrian Wings Media Crew)