Österreich

Air Berlin stationiert Q400 in Graz

Ab 13. April 2016 erfährt die Flugverbindung zwischen Graz und Berlin eine weitere Verstärkung. Durch die Stationierung einer Dash Q400 mit 76 Plätzen durch Air Berlin kommt es für die Fluggäste des Flughafen Graz zu einer Verbesserung der Flugzeiten, schreibt der Flughafen Graz in einer Aussendung.

Ab 13. April startet Air Berlin von Montag bis Samstag um 06.10 Uhr in Graz und landet um 7.35 Uhr in Berlin. Ein weiterer Flug hebt sieben Mal pro Woche um 14:50 Uhr in Graz ab. Zurück geht es von Berlin nach Graz täglich um 12:50 Uhr und ein weiteres Mal an sechs Tagen in der Woche um 21.25 Uhr mit Ankunft um 22.55 Uhr in Graz.

Bessere Anschlussmöglichkeiten gibt es darüber hinaus zum Beispiel für Flüge nach Stockholm, Kopenhagen, Göteborg oder Helsinki. Aber auch die täglichen Air Berlin Langstreckenverbindungen nach Chicago, New York (JFK) oder Abu Dhabi sind mit den neuen Flugzeiten zu erreichen. Kurz- und Ein-Tages-Trips nach Berlin gewinnen durch die verlängerte Aufenthaltszeit ebenfalls an Attraktivität.

„Die Stationierung eines Flugzeuges durch Air Berlin trägt zu einer weiteren Attraktivierung des Flughafen Graz bei. Für Geschäftsreisende, aber auch Urlaubsreisende, sind der günstige Tagesrand und die vielfältigen Umsteigemöglichkeiten besonders Richtung Nordeuropa und die neuen Langstreckendestinationen ein tolles Angebot“, erklärt Mag. Gerhard Widmann, Geschäftsführer des Flughafen Graz.

(red / Flughafen Graz / Titelbild: Q400 von Air Berlin, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)