Österreich

aktualisiert

Austrian Wings Bericht bestätigt: Air India fliegt Flughafen Wien an

Heute Morgen hatte Austrian Wings noch über die weit fortgeschrittenen Pläne von Air India, nach Wien zu fliegen, berichtet, nun hat die Airline unsere Meldung offiziell bestätigt: Mit der Einstellung der Flüge zwischen Wien und Delhi durch die AUA wird Air India nach vielen Jahren Abwesenheit wieder nach Wien zurückkehren.

Laut aktueller Abfrage auf der Air India Homepage wird die Strecke dreimal wöchentlich mit Boeing 787 Dreamliner bedient. Mittwoch, Freitag und Sonntag hebt die Maschine um 14.00 Uhr von Delhi ab und landet um 18.45 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 22.45 Uhr ab Wien mit Ankunft in Delhi um 9:25 Uhr am nächsten Tag.

Da Air India - wie auch Austrian Airlines - in der Star Alliance ist, erscheint es nicht unwahrscheinlich, dass die Flüge im Codeshare mit der AUA durchgeführt werden.

Auch Flughafen Wien bestätigt Austrian Wings Bericht

Am Freitagnachmittag bestätigte dann auch der Flughafen Wien die Aufnahme der Air India Flüge mittels Presseaussendung.

"Wir freuen uns, mit Air India einen neuen Langstreckencarrier am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Delhi ist neben seiner Bedeutung als Hauptstadtregion und wichtigem indischen Wirtschaftszentrum gerade auch in touristischer Hinsicht sehr attraktiv. Gleichzeitig ist Wien ein wichtiger Markt für den indischen Tourismus“, sagt Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

"Air India freut sich sehr, eine weitere Destination in Europa seinem Streckennetz hinzufügen zu können. Wien wird die achte europäische Stadt sein, die Air India non-stop anfliegt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die Strecke gemeinsam mit unserem Star Alliance Partner Austrian Airlines sehr positiv entwickeln wird“, freut sich Pankaj Srivastava, kaufmännischer Leiter von Air India.

 

(red / Air India in Wien, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)