Österreich

Air Berlin / NIKI-Ticketschalter am Flughafen Wien ist Geschichte

Der Ticketschalter von NIKI beziehungsweise Air Berlin auf dem Flughafen Wien ist Geschichte.

Seit März werden die Ticketing-Agenden der beiden Fluglinien von der Vienna Airport Ground Handling Services durchgeführt.

Der alte Air Berlin / NIKI Ticketschalter
Der alte Air Berlin / NIKI Ticketschalter

Ein Air Berlin Sprecher erklärte dazu auf Austrian Wings Anfrage, dass der Ticketschalter im Rahmen einer "Optimierung des Bodenkonzeptes" geschlossen worden sei. Laut der NIKI-Konzernnmutter soll jetzt auch "mehr Personal im Sinne der Gästezufriedenheit" zur Verfügung stehen.

Ein Teil der Mitarbeiter des Air Berlin / NIKI-Ticketschalters wurde vom Flughafen Wien übernommen.

(red / Titelbild: Der Air Berlin / NIKI-Ticketschalter wird jetzt von der Handlinggesellschaft des Wiener Flughafens betrieben - Foto: Austrian Wings Media Crew)