International

Iran will bei Boeing groß einkaufen

Nach dem Ende der Sanktionen gegen das Land ging der Iran bereits bei Airbus auf große Shoppingtour. Nun steht offenbar auch eine Einkaufstour beim US-Flugzeughersteller Boeing auf der Agenda des Iran.

Insider erwarten, dass in Kürze ein Deal über rund 100 neue Maschinen abgeschlossen wird - dabei soll es sich um Boeing 737, Boeing 777 oder auch Boeing 787 Dreamliner handeln. Die Fluglinien im Iran betreiben aufgrund der jahrelangen Wirtschaftssanktionen zum Großteil überalterte Flotten, bestehend aus Boeing 727, Boeing 747SP, älteren A300 und ähnlichem Fluggerät.

(red / Titelbild: Als weltweit letzter Betreiber setzt Iran Air sogar noch eine 747SP im kommerziellen Passagierverkehr ein, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian WIngs Media Crew)