Österreich

Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen Wien "auf hohem Niveau"

Erneut wurde Europa durch einen islamistischen Anschlag erschüttert. In Frankreich raste ein französischer Staatsbürger mit tunesischem Migrationshintergrund mit einem Lkw in eine Menschenmenge und tötete über 80 Unschuldige, darunter offenbar auch viele Kinder. Der Flughafen Wien sieht aktuell keinen Bedarf, die Sicherheitsvorkehrungen weiter zu verschärfen - diese seien bereits "sehr hoch", wie es heißt.

Sprecher Peter Kleemann: "Wir stehen in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden, die Sicherheitsvorkehrungen sind unverändert hoch." Im Bedarfsfall könnten die Sicherheitsmaßnahmen auf Österreichs größtem Flughafen aber jederzeit weiter hochgefahren werden.

(red / Titelbild: Polizisten auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)