Österreich

Tamara Christ ist neue Chefjuristin bei Austrian Airlines

Tamara Maria Christ (34) wird ab 1. Dezember 2016 die Leitung des Bereichs Legal Affairs & Compliance bei der AUA übernehmen. Sie ist in dieser Rolle die Generalsekretärin und Chefjuristin von Austrian Airlines und folgt Stefan Mara nach, der im Oktober neue Aufgaben im Bereich des Datenschutzes bei Lufthansa auf Konzernebene übernommen hat.

Kay Kratky, CEO von Austrian Airlines dazu: „Ich freue mich, dass wir Tamara Christ nach einem Ausflug im Konzern für diese Schlüsselposition wieder heimholen konnten.“

Tamara Christ leitete ihre berufliche Karriere eigentlich schon 2003 ein, als sie neben ihrem Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften als Passenger Service Agent bei Austrian Airlines in Wien als Teilzeitbeschäftigte tätig war. Nach einem Gerichtsjahr und einem weiteren Jahr als Universitäts-Assistentin am Institut für Strafrecht in Wien entschied sie sich endgültig für die Austrian: 2008 übernahm sie eine Stelle als Juristin in der Internen Revision und war als Compliance Beauftragte bei Austrian tätig. 2010 wechselte sie in die Rechtsabteilung und wurde dort 2012 stv. Leiterin des Bereichs Legal Affairs & Compliance. 2013 wechselte die gebürtige Wienerin als Gruppenleiterin in das Corporate Office, Teil des Konzernvorstandsbüros der Deutschen Lufthansa AG nach Frankfurt. Im Jänner 2016 kehrte sie nach Wien zurück und übernahm als Leiterin HR & Legal einen wesentlichen Teil der Aufbauarbeit der Eurowings Europe in Wien.

(red / AUA / TItelbild: Symbolbild AUA - Foto: Austrian Wings Media Crew)