International

Alitalia weist Gerüchte um Personal- und Flottenabbau zurück

Symbolbild Alitalia, hier eine Boeing 777 - Foto: Kevin Schrenk

Die italienische Fluggesellschaft Alitalia dementiert Gerüchte, wonach ein weiterer Personal- und Flottenabbau bevorstehen könnte.

Nachdem italienische Medien berichtet hatten, dass Alitalia rund zwanzig A320 stilllegen und mehr als 2.000 Jobs streichen könnte, hat sich nun Airline-CEO Cramer Ball zu Wort gemeldet.

Der Manager dementierte die entsprechenden Gerüchte, erklärte allerdings gleichzeitig, dass gespart werden müsse. Immerhin macht die Airline laut Gewerkschaftsangaben derzeit rund 500.000 Euro Verlust. Alitalia gehört zu 49 Prozent der arabischen Etihad Airways.

Wie diese Spaßrmaßnahmen konkret aussehen sollen, konnte Ball nicht benennen - die Gespräche dazu liefen noch, heißt es.

(red)