International

Anschlag in Berlin: Flugverkehr derzeit nicht beeinträchtigt

Der Flughafen Berlin Tegel, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

In der deutschen Hauptstadt Berlin ist ein Lkw in einen Weihnachtsmarkt gerast. Mindestens 9 Menschen starben, über 50 wurden teils schwer verletzt. Der Flugverkehr in Berlin läuft indes normal weiter.

Noch ist unklar, wer hinter dem mutmaßlichen Anschlag steckt oder ob es sich womöglich doch um einen tragischen Unfall handelt. Die Polizei hat bis dato einen Verdächtigen festgenommen.

Die Berliner Flughäfen drückten in sozialen Netzwerken ihre Trauer um die Opfer aus. Der Flugbetrieb in Tegel und Schönefeld läuft derzeit grundsätzlich normal weiter, allerdings muss mitunter bei Verzögerungen auf der Fahrt zum beziehungsweise vom Flughafen gerechnet werden, da verstärkt Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auf den Straßen der deutschen Hauptstadt unterwegs ist.

Auch verstärkte Polizeikontrollen rund um die Flughäfen sind möglich.

(red)