International

Israelische Luftwaffe griff Stellungen von IS-Terroristen an

F-15 Eagle der israelischen Selbstverteidigungskräfte - Foto: IDF

Die Luftwaffe der israelischen Selbstverteidigungskräfte hat Stellungen islamistischer Terroristen angegriffen.

Als Reaktion auf den Beschuss israelischer Einheiten durch die Terrororganisation "Islamischer Staat", hat die israelische Luftwaffe Stellungen der Terroristen angegriffen.

Wie die Streitkräfte der einzigen Demokratie im Nahen Osten bekannt gaben, hätten Kampfjets der Luftwaffe daraufhin ein leer stehendes UN-Gebäude auf den Golanhöhen attackiert. Das Haus habe Terror-Kämpfern als Versteck gedient.

Die Situation betreffend die Golanhöhen ist komplex: Israel hatte die strategisch wichtige Höhe 1967 zunächst besetzt und 1981 annektiert. International wurde dieser Schritt jedoch nicht anerkannt, sodass die Golanhöhen offiziell weiterhin als syrisches Territorium gelten.

(red)