Österreich

AUA vermietet A320 im Wetlease an Lufthansa

Die OE-LBZ beim Pushback, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Gerade erst hat Austrian Airlines von Lufthansa zwei A320 (OE-LBY und OE-LBZ) übernommen - doch eine der beiden Maschinen fliegt seit heute wieder für die Lufthansa.

Als D-AIZL wurde die heutige OE-LBZ im Sommer 2012 an die Lufthansa geliefert und flog dort vier Jahre lang, ehe sie von der Österreich-Tochter Austrian Airlines übernommen wurde. Hier erhielt das Flugzeug - wie berichtet - Star Alliance Farben und führte am 28. November seinen ersten kommerziellen Passagierflug für Austrian durch - nach Bukarest.

Seit heute allerdings ist der Jet wieder für Lufthansa im Einsatz. Wie aus Lufthansa-Kreisen in Frankfurt zu erfahren war, hat die AUA die "Bravo Zulu" samt Besatzungen (Wetlease) für mehrere Jahre an die Konzernmutter verleast.

Dem Vernehmen nach soll das Flugzeug primär auf den Strecken zwischen Deutschland und Österreich zum Einsatz kommen.

(red)