International

Weiterhin Koffer-Chaos bei Air Berlin

Der Flughafen Berlin Tegel, Symbolbild - Foto: Ingrid Muhr

Seit Wochen bekommt Air Berlin das Chaos beim Gepäck nicht in den Griff.

Schon seit Wochen sind Air Berlin Fluggäste auf dem Flughafen Berlin Tegel von einem Chaos bei der Gepäckabfertigung betroffen. Hintergrund ist ein Wechsel beim Abfertigungsanbieter auf dem Flughafen. Weil das Chaos derart groß ist, wurde sogar der Start der Langstrecken der neuen Langstreckenverbindungen um einige Wochen verschoben.

Aktuell ist die Zahl der Passagiere durch den Osterreiseverkehr besonders hoch, und eine Besserung der Situation weiterhin nicht in Sicht, wie ein Sprecher der angeschlagenen Airline eingestehen musste: "Realistischerweise werden wir eine Situation haben, die sich nicht grundlegend von den vergangenen Tagen unterscheidet", sagte ein Unternehmenssprecher. "Es kann weiterhin zu einzelnen Beeinträchtigungen kommen, die wir als Airline sehr bedauern."

(red)