International

Ryanair fordert Erhalt von Berlin Tegel

Nachtaufnahme des Flughafens Berlin Tegel, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Mit der Eröffnung des BER (nach jahrelangen Verzögerungen steht aktuell noch immer kein Termin dafür fest) soll der Flughafen Berlin Tegel geschlossen werden.

Der irische Billigflieger Ryanair ist dagegen der Meinung, dass der Flughafen Tegel auch nach der Eröffnung des BER fortbestehen sollte.

"Als Hauptstadt von Deutschland und eine der meist besuchten Städte Europas benötigt Berlin mehr als nur einen Flughafen", erklärte Ryanair-Marketingleiter Kenny Jacobs in einer Medienmitteilung.

Die Airline forderte ihre Kunden auf, ein Volksbegehren zum Weiterbetrieb von Berlin Tegel zu unterschreiben. Ryanair fürchtet, dass der neue Hauptstadtflughafen rasch an seine Kapazitätsgrenzen stoßen könnte und ein weiteres Wachstum dadurch nicht mehr möglich wäre.

(red)