International

EVA AIR und Shanghai wieder auf Promotionstour

Symbolbild EVA AIR - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

EVA AIR und die Shanghai Municipal Tourism Administration (SMTA) veranstalteten einmal mehr ein gemeinsames Event, um auf die Attraktionen Shanghais und der Region des Jangtsekiang-Flussdeltas sowie auf die zahlreichen Flugverbindungen via Taipeh aufmerksam zu machen.

Im Rahmen der seit 2010 bestehenden Partnerschaft zwischen EVA AIR und Shanghai luden Clay Sun, EVA AIRs Executive Vice President der Passenger Management Division, Edward Ho, EVA AIR General Manager Österreich und CEE, und Chao Shen, Direktor Marketing und Werbung der SMTA, zahlreiche Gäste in das elegante Grand Hotel in Wien ein. Partner aus der Branche und Tour Operator, Travel Agents und Medienvertreter genossen einen österreichisch-asiatischen Abend. Der Musikverein Lacken aus Oberösterreich, der im September 2017 am Shanghai Tourism Festival teilnehmen wird, sorgte für die musikalische Unterhaltung.

SMTA und EVA AIR bauten auf den Erfolgen ihrer bisherigen gemeinsamen Veranstaltungen in Europa auf und schufen eine aufwändige interaktive Bühnenpräsentation unter dem Motto „Shanghai für alle Jahreszeiten". Damit wollen die beiden Kooperationspartner mehr Besucher aus Österreich, Zentral- und Osteuropa einladen, die kulturellen Traditionen und die Naturschönheiten Shanghais zu entdecken. 

"Shanghai ist eine erstklassige internationale Destination, bekannt für ihre sehr gut entwickelte Infrastruktur, atemberaubende Architektur, touristische Attraktionen, innovative Mode und Kunst, Shopping Malls, Kongresszentren, Kultur- und Unterhaltungsevents sowie Wellnessressorts," sagte Mr. Shen. „Nächstes Jahr wollen wir mit unserer Werbung einen Schwerpunkt in Zentraleuropa setzen. Daher ist der heutige Abend eine sehr gute Gelegenheit das Beste von Shanghai vorzustellen. Wir freuen uns auf mehr europäische Reisende, die unsere freundliche Stadt und ihre wunderbare Mischung von Alt und Modern, von Ost und West, kennenlernen und entdecken wollen."

"Sowohl Shanghai als auch Taipeh sind berühmt für ihre vielfältigen touristischen Angebote und attraktiven Sehenswürdigkeiten", sagte Clay Sun. "EVA AIR bietet derzeit vier Flüge pro Woche von Wien nach Taipeh. Und von dort aus betreiben wir 18 wöchentliche Flüge nach Shanghai. Wir bieten mehr Flüge zwischen Taipeh und Shanghai an als jede andere Fluggesellschaft und punkten damit mit großem Reisekomfort für unsere Passagiere, die gerne beide Städte kennenlernen möchten."

Seit 2013 gibt es für Shanghai eine Transitregelung, die es Gästen aus dem Ausland erlaubt, sich ohne Visum 72 Stunden in der Stadt und ihrer Umgebung aufzuhalten. Diese Regelung hat erfolgreich zu einem stetig wachsenden Strom an Touristen geführt, die EVA AIRs Verbindungen ab Taipeh für eine visafreie Reise nach Shanghai nutzen.

Über EVA AIR
EVA Airways wurde 1989 als Taiwans erste private, internationale Fluggesellschaft gegründet. Die Airline startete ihren Passagierflugverkehr 1991 und Frachtflüge 1995. EVA AIR ist ein Unternehmensbereich der angesehenen Evergreen-Gruppe und Schwesterunternehmen einer der größten globalen Containerschifffahrtslinien, der Evergreen Line. EVA AIRs Ziel war von Anfang an immer die besten und sichersten Dienstleistungen anzubieten. Der Carrier bedient mit mehr als 70 Flugzeugen ein Netz von über 60 Geschäfts-, Urlaubs- und Frachtdestinationen in Asien, Ozeanien, Nordamerika und Europa. Mit dem Beitritt in die Star Alliance (18. Juni 2013) hat EVA Air ihr Netzwerk auf über 1.300 Destinationen in mehr als 190 Ländern erweitert.

EVA AIR – 21 Mal pro Woche Brücke zwischen Asien und Europa
EVA AIR bietet insgesamt 21 wöchentliche Flüge zwischen ihrem Haupthub Taipeh und Europa an. Neben London, Paris und Amsterdam fliegt EVA AIR vier Mal pro Woche mit einer Boeing B777-300ER („Triple Seven") via Bangkok nach Wien und vice versa.

(red / EVA AIR)