International

SKYTRAX-Auszeichnungen für EVA AIR

Boeing 777-300ER von EVA AIR - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Beste "Business Class Comfort Amenities", „Sauberste Kabine" und wieder in den Top 10 der Besten Airlines weltweit.

EVA AIR setzt ihren Weg Richtung beste Qualität fort und freut sich über die beiden Spitzenplätze in den Kategorien Beste Sauberkeit in der Kabine und Beste Business Class Annehmlichkeiten bei den alljährlichen SKYTRAX World Airline Awards. Die Awards von SKYTRAX bestätigen auch, dass EVA AIR ihr Engagement für qualitativ hochwertiges Service als eine von nur neun 5-Star Airlines weltweit behauptet hat und weiterhin zu den Top 10-Airlines der Welt zählt, so das Unternehmen in einer Aussendung.

„Keine Fluggesellschaft kann die Bedeutung der Kabinen-Sauberkeit vernachlässigen und deren Auswirkung auf das Reiseerlebnis der Kunden. Es ist ein großartiges Zeugnis für EVA AIRs Sauberkeit an Bord und ihre Kabinen-Checks, dass die Fluggesellschaft zum zweiten Mal in drei Jahren von Passagieren zur weltweit saubersten Airline gewählt wurde", sagte Edward Plaisted, SKYTRAX CEO.

EVA AIR erhielt auch gute Platzierungen bei „Bestes Service am Flughafen" (2. Platz) und in der Kategorie "Bestes Kabinenpersonal" (Platz 3). SKYTRAX bewertet EVA AIR seit 2008 und seit damals hat die Airline stetig ihr Service und ihre Produkte verbessert und aufgewertet, angefangen vom Check-In bis hin zur Gepäcksausgabe.

„Als wir im vergangenen Jahr die 5 SKYTRAX-Sterne erhalten haben, haben wir uns geschworen, nicht aufzuhören, uns immer wieder zu verbessern und weiterzuentwickeln, um diese Ehre aufrechtzuerhalten. Nun hat uns SKYTRAX erneut die 5 Sterne verliehen. Das zeigt unsere Konsequenz bei erstklassigen Leistungen, " sagte EVA AIR Präsident Derek Chen. "Ich bin unserem Team sehr dankbar, dass es immer das Beste für unsere Passagiere gibt. Es ist eine große Ehre, Unterstützung und Anerkennung von Passagieren aus der ganzen Welt zu bekommen. EVA AIR wird ihr Ziel, die beste Airline zu sein, nie aus den Augen verlieren." 

Besonders hohe Standards finden Passagiere in der Royal Laurel Class der EVA AIR "Triple Seven". Die luxuriösen Annehmlichkeiten in dieser Kabine wurden mit dem ersten Platz in der Kategorie "Best Business Class Comfort Amenities" ausgezeichnet. Royal Laurel Class Passagiere genießen prämierte Weine, kuschelige Pyjamas, zu Betten verstellbare Sitze, Rimowa Amenity Kits und vieles mehr.

SKYTRAX führte seine Befragung von August 2016 bis Mai 2017 auf Englisch, Spanisch und Chinesisch nach eigenen Angaben unter fast 20 Millionen teilnahmeberechtigten Personen durch. Die weltweit tätige Rating-Organisation beschreibt ihre Befragung als "unabhängig, unparteiisch und gemeinnützig".

EVA AIR erhält immer wieder weltweite Anerkennung durch Passagiere, Branchenexperten, Medien und internationalen Organisationen - zuletzt zum Beispiel von „TripAdvisor" als „Top 10 Major Airline in Asia Pacific" und als beste Airline Taiwans. SKYTRAX, „Travel + Leisure" sowie die Bewertungsplattform AirlineRatings.com reihten EVA AIR bereits mehrmals unter die zehn besten Airlines der Welt. Ebenso erhielt EVA AIRs Premium Economy Klasse „Elite Class" einige Auszeichnungen von SKYTRAX, und das „Business Traveller" Magazin vergab zwei Goldmedaillen in seinem „Cellars in the Sky"-Ranking, eine für den „Besten Business Class Keller" und eine für den besten Sekt in der Business Class.

(red / BR)