International

Geburt an Bord: Lebenslange Freiflüge für neuen Erdenbürger

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Eine Geburt über den Wolken kommt zwar immer wieder vor, ist (glücklicherweise) aber dennoch nicht Alltag.

An Bord einer 737 der indischen Jet Airways trat nun ein solcher Fall ein. Während die Maschine auf Reiseflughöhe zwischen Saudi Arabien und Indien war, setzten bei einer jungen Frau plötzlich die Wehen ein. Mit Unterstützung der Kabinenbesatzung und eines zufällig mitreisenden Sanitäters erblickte kurz darauf ein gesunder Bub das Licht der Welt. Mutter und Kind seien wohlauf, teilte die Airline mit. Der Flug wurde nach Mumbai umgeleitet, wo die Frau und ihr Sohn medizinisch versorgt wurden.

Nach Angaben von Jet Airways war es das erste Mal, dass auf einer ihrer Maschinen ein Kind geboren wurde. Deshalb dürfe der Bub lebenslang kostenlos mit der Airline fliegen.

(red CP, CvD)