International

Geburt an Bord: Lebenslanger Freiflug für "überzähligen Passagier"

Eine Boeing 737 von Egyptair (Symbolbild) als fliegender Kreißsaal - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Am 15. September wurde Egyptair Kurs MS777 unfreiwillig zum fliegenden Kreißsaal umfunktioniert.

Auf dem Flug von Kairo nach London setzten bei einer hochschwangeren Frau (38) plötzlich die Geburtswehen ein. Die Crew entschied daraufhin, eine außerplanmäßige Landung in München einzuleiten.

Doch auf den Touchdown wollte die neue Erdenbürgerin nicht warten. Noch während des Sinkfluges erblickte das Mädchen schließlich das Licht der Welt in der Boeing 737-800.

Foto: Egyptair

Laut Auskunft der deutschen Bundespolizei seien Mutter und Tochter in ein Krankenhaus gebracht worden und beide bei bester Gesundheit.

Amr Abu El-Enein, CEO von Egyptair, stellte der jüngsten Egyptair-Passagierin lebenslange Freiflüge mit seiner Airline nach München in Aussicht, wie Egyptair via Facebook vermeldet. Die Geschäftsleitung bedankte sich zudem bei der Crew und allen Passagieren für den professionellen Umgang mit der außergewöhnlichen Situation.

(red Aig)