International

Geburt an Bord von Pakistan Airlines Maschine

Zwei Flugbegleiter mit dem neuen Erdenbürger - Foto: PIA via Twitter

Auf dem Flug von Medina nach Multan erblickte ein Mädchen das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf, heißt es von der Fluglinie.

Die (werdenden) Eltern befanden sich auf dem Rückflug von einer Pilgerreise nach Saudi Arabien. Eigentlich wäre der Geburtstermin erst in rund einem Monat gewesen, doch so lange wollte das kleine Mädchen offenbar nicht mehr warten - und wurde dadurch zum Medienstar.

Während des Fluges setzten bei der Mutter nämlich plötzlich die Wehen ein. Mit Unterstützung der an Bord befindlichen Flugbegleiter brachte die Frau ein gesundes Mädchen zur Welt. Die Fluggesellschaft twitterte anschließend: "Wunder geschehen jeden Tag, und wir hatten unser kleines Wunder heute an Bord des Fluges PK 716 von Medina nach Multan. Ein wunderschönes Mädchen kam zur Welt. Wir gratulieren den stolzen Eltern und zollen unserer Besatzung Respekt für ihre tolle Reaktion auf die Notlage."

(red MK, CvD)