International

Air Berlin A320: Runway Overrun auf Sylt

Die "D-ABHO", hier eine Aufnahme der Maschine aus Wien-Schwechat, schoss heute auf Sylt über das Pistenende hinaus - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Ein Airbus A320 der insolventen deutschen Air Berlin ist heute auf Sylt über das Pistenende hinausgeschossen. Verletzt wurde niemand.

Der Zwischenfall ereignete sich auf Flug AB 6880 von Düsseldorf nach Sylt. An Bord der Maschine (Reg.: D-ABHO) befanden sich 82 Fluggäste und fünf Crewmitglieder.

Die Landung auf der Piste 32 ging dann allerdings daneben: um 8:19 Uhr Lokalzeit schoss der Jet über das Ende der Runway hinaus und kam erst zirka 100 Meter danach zum Stillstand. Über Beschädigungen am Flugzeug ist noch nichts bekannt, diese dürften jedoch allenfalls minimal ausfallen.

Air Berlin A320 Runway Overshoot - Quelle: YouTube-Kanal "abendblatttv"

Es wurden Ermittlungen zur Ursache des Zwischenfalls aufgenommen.

Der bekannte deutsche TV-Koch Frank Rosin hat Fotos des Ereignisses auf Facebook publiziert.

(red Aig)