Österreich

AUA-Vorstandsvorsitzender Kay Kratky rechnet für heuer mit Passagierrekord und Gewinn

AUA-CEO Kay Kratky - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

AUA-CEO Kay Kratky kündigt Wachstum an.

Für das heurige Jahr kündigte der amtierende AUA-CEO Kay Kratky am Rande einer Buchpräsentation anlässlich "60 Jahre AUA" an, dass das Unternehmen heuer mit einem Passagierrekord rechne.

Kratky: "Zum ersten Mal seit Gründung 1957 werden wir über 12 Millionen Gäste im Jahr befördert haben." Zudem werde die AUA zum fünften Mal in Folge schwarze Zahlen schreiben.

Das von Peter Baumgartner im Auftrag der AUA verfasste Werk ist ab sofort im Buchhandel sowie über den Austrian Airlines Jetshop erhältlich - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Das Wachstum werde im kommenden Jahr fortgesetzt, erklärte der Manager: "Dann erhalten wir unser zwölftes Langstreckenflugzeug, eine weitere Boeing 777. Damit einhergehend schaffen wir auch 150 zusätzliche Arbeitsplätze. Auch wenn die AUA noch nicht an ihrem Ziel angelangt ist, sie befindet sich weiter im Steigflug."

(red)