International

Neue Icelandair-Strecke ab Berlin Tegel

Boeing 757-200 von Icelandair, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Velkomin um borð! Ab sofort verbindet Icelandair Berlin-Tegel dreimal wöchentlich mit Reykjavik auf Island. Die nördlichste Hauptstadt der Welt wird von der Airline immer montags, freitags und sonntags angeflogen.

Birkir Holm Gudnason, CEO von Icelandair: „Wir feiern heute die Aufnahme unserer Flugverbindung nach Berlin - in eine der großartigsten Städte Europas. Berlin ist ein willkommenes Ziel für unsere isländischen und nordamerikanischen Reisenden, welche die historische Stadt erleben und erkunden möchten. Die neue Route bietet Reisenden aus Deutschland noch mehr Möglichkeiten, Island zu entdecken und eine optimale Alternative für weiterführende Reisen in über 20 Städte in Nordamerika. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, einen Zwischenstopp in Island für bis zu sieben Nächte ohne zusätzlichen Flugaufpreis einzulegen.“

Elmar Kleinert, Geschäftsleiter Operations der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Mit Icelandair heißen wir eine neue Airline am Flughafen Tegel herzlich willkommen. Die neue Strecke ist sicherlich nicht nur für Naturliebhaber und Island-Urlauber eine attraktive Verbindung. Reykjavik ist für Reisende ein perfekter Zwischenstopp für Flüge von und nach Nordamerika und bereichert unser Streckenangebot. Wir wünschen Icelandair viel Erfolg und eine erfolgreiche Entwicklung in Berlin.“

Die Flugzeit nach Reykjavik beträgt rund dreieinhalb Stunden. Alle Strecken werden mit Maschinen des Typs Boeing 757 bedient.

(red / Berliner Flughäfen)