Österreich

Erstlandung: Thai Airways im Anflug auf Wien

Im Anflug auf Schwechat: 777 der Thai Airways, Symbolbild - Foto: Boeing

In rund zwei Stunden findet die Erstlandung der neuen Thai-Airways-Verbindung auf dem Flughafen Wien statt. Austrian Wings ist mit einem mehrköpfigen Team für seine Leser vor Ort.

++ Hier geht's zu unserer Fotoreportage von der Erstlandung ++

Aktuell wird die Landung des Erstfluges von Thai Airways aus Bangkok in Wien für 06:51 Uhr und damit neun Minuten früher als geplant erwartet.

Ab sofort bedient die Airline die Strecke viermal wöchentlich, wobei eine Boeing 777-300ER zum Einsatz kommt.

"Wir freuen uns sehr, mit Thai Airways einen vielfach ausgezeichneten Star Alliance-Carrier am Flughafen Wien willkommen heißen zu dürfen und sind stolz, damit unser Angebot an Langstrecken-Verbindungen im Winterflugplan ausbauen zu können. Das ist ein Erfolg für unsere Wachstumsstrategie betont Flughafenvorstand Julian Jäger.

Thai Airways kehrt damit nach jahrelanger Abwesenheit auf den österreichischen Hauptstadtflughafen zurück. Bereits in den 1980er Jahren war die Airline regelmäßiger Gast in Schwechat, damals allerdings noch mit DC-10-30.

(red)