Österreich

Bangkok-Wien-Verbindung: EVA Air und Thai fliegen im Codeshare

Thai beim Boarding zum Erstflug von Wien nach Bangkok - Foto: Aig / Austrian Wings Media Crew

Mit Thai hat vor wenigen Tagen die dritte Airline eine Nonstopverbindung zwischen Bangkok und Wien aufgenommen. Nun fliegt der thailändische Carrier mit der taiwanesischen EVA Air auf der Strecke im Codeshare.

So wird etwa die Verbindung am 20. November 2017 von der thailändischen in die österreichische Hauptstadt mit den Flugnummern TG936 und BR2215 bedient. Zum Einsatz kommt eine Boeing 777 von Thai.

Offiziell verlautbart wurde dieses Codeshare-Abkommen bis dato nicht.

Mit Thai, EVA Air und Austrian bieten nun drei Star-Alliance Fluggesellschaften die direkte Verbindung nach Bangkok. Die Auslastung ist aus jetziger Sicht im Schnitt gut, heißt es - so berichtete ein Thai-Mitarbeiter im informellen Gespräch mit Austrian Wings, dass man sich in Zukunft auch durchwegs intensivere Frequenzen nach Wien vorstellen könnte, unter Umständen sogar täglich. Der jetzige Kurs TG936 bzw. BR2215 scheint dafür jedoch (noch) weniger repräsentativ zu sein - von "200 freien Sitzplätzen" auf der Montags-Verbindung berichtet etwa eine Flugbegleiterin.

(red Aig)