International

Trabzon: Pegasus Boeing 737 wird geborgen

Foto: Screenshot Live-Stream

Mittels schwerem Gerät finden derzeit die Bergearbeiten statt.

Die mit 168 Passagieren und Besatzungsmitgliedern besetzte Boeing 737-800 der Pegasus Airlines war - wie berichtet - bei der Landung in Trabzon von der Piste abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Foto: Screenshot Live-Stream

Während die Ermittlungen zur Unfallursache noch andauern - es gibt starke Indizien, die auf asymmetrischen Schub hindeuten - wird das Wrack zu dieser Stunde mittels Kranfahrzeugen geborgen. Die Flughafenfeuerwehr überwacht und sichert die Arbeiten. Der Sender "Russia Today" hat einen Livestream eingerichtet.

Ob die schwer beschädigte Boeing 737 repariert wurde, wurde noch nicht abschließend entschieden.

(red)