Österreich

"Niki neu" (LaudaMotion) will für Lufthansa fliegen

NIKI-Maschinen auf dem Flughafen Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Eine sinngemäß eigenständige Airline mit gutem Service und attraktiven Preise für die Passagiere hatte Niki Lauda nach dem Kauf der insolventen NIKI angekündigt. Nun scheint alles anders zu kommen.

Denn wie das "Manager Magazin" berichtet, soll LaudaMotion mit einem Großteil der ehemaligen NIKI-Flotte im Wetlease für den Lufthansa-Konzern fliegen. Konkret dürften die Maschinen für die Lufthansa-Billigflugtochter Eurowings zum Einsatz kommen. Kolportiert wird auch ein Wetlease für die AUA, ebenfalls eine Lufthansa-Tochter.

Offiziell bestätigt wurde das freilich bislang weder von Niki Lauda noch vom Lufthansa-Konzern.

Ein Insider: "In ein paar Jahren wird Lauda die Airline dann mit großem Gewinn wieder verkaufen. Ich bin gespannt, was von seiner Ankündigung, günstige Tarife und guten Service für seine Passagiere anzubieten, übrig bleibt, wenn der Großteil der Flotte für Eurowings und damit auch nach deren Vorgaben fliegt."

(red)