Österreich

Jobangebot für "alle Mitarbeiter": Sagte Niki Lauda die Unwahrheit?

Scharfe Kritik an Niki Lauda kommt von (ehemaligen) NIKI-Mitarbeitern - Foto: Austrian Wings Media Crew

Jedem NIKI-Mitarbeiter wollte Niki Lauda nach der Übernahme der insolventen Airline NIKI ein Jobangebot unterbreiten.

Doch die Realität dürfte der vollmundigen Ankündigung des Flugunternehmers kaum entsprechen. Denn zahlreiche (zum Teil ehemalige) NIKI-Mitarbeiter haben sich mittlerweile bei der Austrian Wings Redaktion oder Mitarbeitern gemeldet und berichtet, dass die Ankündigung von Niki Lauda nur hohle Phrasen gewesen seien.

Bei Weitem nicht alle NIKI-Mitarbeiter hätten ein Jobangebot für LaudaMotion erhalten. Auffällig sei, dass davon auch Betriebsratsmitglieder betroffen seien. Der Übernahmeprozess des Personals laufe generell "sehr unprofessionell", wird kritisiert. Mitunter ist auch von einer "Welle von Kündigungen" die Rede.

(red)