International

Drei Auszeichnungen für Turkish Airlines

A321 von Turkish Airlines, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Turkish Airlines, die - nach eigenen Angaben - Fluggesellschaft mit Zielen in mehr Ländern als jede andere, freut sich, in den diesjährigen Travelers' Choice Awards von TripAdvisor als eine der besten Fluggesellschaften in drei Kategorien ausgezeichnet worden zu sein: „Travellers Choice Major Airline – Europe", „Travellers Choice Business Class – Europe" und „Travellers Choice Economy Class – Europe". Das teilte die Airline in einer Aussendung mit.

TripAdvisor zeichnet jährlich auf Grundlage von Kundenbewertungen die besten Unternehmen der Reisebranche in den Bereichen Service, Qualität und Kundenzufriedenheit aus. Die Ergebnisse, basierend auf Bewertungen der letzten zwölf Monate, bestätigen die hohe Dienstleistungs- und Produktqualität der Fluggesellschaft.

„Wir sind sehr stolz auf die drei Auszeichnungen zu einer der besten Fluggesellschaften in drei Kategorien. Das Ergebnis spiegelt unser Bestreben nach hervorragender Leistung wider und ist eine Anerkennung für die herausragenden Bemühungen der gesamten Turkish-Airlines-Familie, um den Passagieren exklusive und unvergessliche Reiseerlebnisse zu ermöglichen. Ich möchte mich einerseits bei den Passagieren und andererseits bei allen unseren Mitarbeitern bedanken, die diese Auszeichnungen möglich gemacht haben" sagt Ahmet Olmuştur, Turkish Airlines Chief Marketing Officer (CMO).

„Wir freuen uns, die von den Fluggästen ausgezeichneten besten Airlines präsentieren zu dürfen. Damit werden jene Fluggesellschaften ins Rampenlicht gestellt, die für die besten Flugerlebnisse sorgen, wie unter anderem Turkish Airlines", sagt Bryan Saltzburg, Senior Vice President und General Manager von TripAdvisor Flights. „Während die Fluggesellschaften kontinuierlich neue Tarife und erweiterte Dienstleistungen anbieten, suchen Passagiere weiterhin nach der besten Qualität. Die mit den Travelers' Choice Awards für Fluggesellschaften ausgezeichneten Anbieter sind jene, die die Erwartungen der Passagiere noch übertreffen können und daher besonders gut bewertet werden."

Über das Unternehmen
Turkish Airlines fliegt weltweit mehr als 300 Destinationen in über 120 Ländern mit einer Flotte von 328 Flugzeugen an

Turkish Airlines ist eine der am dynamischsten wachsenden Fluggesellschaften der Welt und für ihre "hervorragende Qualität" vielfach ausgezeichnet, wie es in einer Presseaussendung von Turkish Airlines heißt. 2017 wurde sie zum neunten Mal zur „Best Airline in Southern Europe" gewählt. Gleichzeitig wurde sie erneut mit den Preisen „World's Best Business Class Airline Lounge", „World's Best Business Class Lounge Dining" und „Best Business Class Onboard Catering" gekürt. Zuvor wurde sie sechsmal in Folge zur „Best Airline in Europe" gewählt.  Turkish Airlines ist Mitglied der Star Alliance.

Aufholbedarf bei Flugsicherheit
Während das Bord- und Passagierservice von Turkish Airlines einhellig positiv bewertet wird, gibt es bei der Sicherheit deutlich Luft nach oben. Turkish Airlines geriet in der Vergangenheit immer wieder durch auffällig viele Un- und Zwischenfälle ins Kreuzfeuer der Kritik von Fachleuten. Teilweise ereigneten sich zwei Tailstrikes in einem Monat, mehrfach führten Pilotenfehler zu Unfällen mit Toten. Zuletzt im Jänner 2017 als ein für Turkish Airlines im Wetlease fliegender Boeing 747-Frachter einer anderen türkischen Fluggesellschaft verunglückte - Turkish Airlines wollte die nachfolgende Berichterstattung daraufhin durch einen türkischen Anwalt in Wien zensurieren lassen.

(red / Turkish Airlines)