Österreich

Alles neu bei LaudaMotion

Die neue Livery - Visualisierung: ZVG LaudaMotion

Auf einer Pressekonferenz in Wien gab der irisch-österreichische Billigflieger seine Zukunftspläne bekannt.

Laudamotion, nach eigenen Angaben Österreichs Low Fare Airline Nummer 1, aus Sicht zahlreicher Reisender bisher eher durch ein veritables Flugchaos bekannt geworden, kündigt die Übernahme von 75 % der Anteile durch Ryanair und die Aufstockung der Airbus-Flotte im Sommer 2019 von 9 auf 18 Flugzeuge an.

Die Liefertermine für die Flugzeuge seien bereits bestätigt, zudem gebe es neue Büroräumlichkeiten. Die Personalabteilung wird von Christian Euler-Rolle übernommen, der diese Position bereits zu NIKI-Zeiten innehatte. Dem Juristen werden auch gute Kontakte zu Fairplane nachgesagt, jenem Fluggastrechteportal also, das augenscheinlich erstaunlich großes Interesse daran hatte, dass Niki Lauda in einem neuen Bieterverfahren den Zuschlag für die insolvente NIKI erhielt.

(red)