Österreich

KV-Verhandlungen bei LaudaMotion: Gewerkschaft vorsichtig optimistisch

Foto: LaudaMotion

Während bei der LaudaMotion-"Mutter" Ryanair am Freitag für menschlichere Arbeitsbedingungen gestreikt wird, verhandeln LaudaMotion-Management und Gewerkschaft miteinander.

Im März dieses Jahres hatte LaudaMotion-Geschäftsführer Niki Lauda verkündet, dass es "in Kürze" einen Kollektivvertrags-Vorschlag für das Personal geben werde. Einen solchen gibt es mehr als ein halbes Jahr später noch immer nicht.

Allerdings zeigte sich die Gewerkschaft der Privatangestellten am Mittwoch vorsichtig optimistisch. Die Zeichen stünden gut, um "zeitnah" zum Abschluss eines Kollektivvertrages zu kommen, hieß es. Es werde jedenfalls einen KV für alle Beschäftigen, gleich ob fliegendes oder Personal am Boden geben.

(red)