International

Air Baltic begleitet Papst Franziskus auf seiner Baltikum-Reise

Symbolbild - Foto: Lukas Kinneswenger

Als offizieller Carrier begleitet Air Baltic derzeit die päpstliche Delegation bei ihrem zweitägigen Besuch in Litauen, Lettland und Estland, wie die Airline in einer Aussendung mitteilte.

"Die offizielle Fluggesellschaft der päpstlichen Delegation im Baltikum zu sein, erfüllt uns mit Stolz und ist uns eine große Ehre", betont Martin Gauss, CEO von Air Baltic. "Der Besuch von Papst Franziskus ist auch deshalb besonders bedeutend, weil alle drei baltischen Staaten in diesem Jahr ihr hundertjähriges Bestehen feiern."

Der Air Baltic Airbus A220-300 (Bombardier CSeries CS300) befördert die Delegation auf ihrer Reise nach Vilnius, Riga und Tallinn sowie zurück nach Rom.

Von Riga, Tallinn und Vilnius aus bedient Air Baltic mehr als 70 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, Skandinavien, der GUS und dem Nahen Osten. Für den Sommer 2019 hat Air Baltic drei neue Ziele von Tallinn nach Malaga, Brüssel und Kopenhagen bekannt gegeben. Weiterhin ist für das kommende Jahr eine neue Strecke zwischen Riga und Stuttgart geplant. 

(red / BT)