Österreich

aktualisiert

Fotobericht: "Inoffizielle" Erstlandung Air Baltic CS300 auf dem Flughafen Wien

Auf ihrem heutigen Abendkurs setzte Air Baltic außerplanmäßig einen CS300 ein. Für Austrian Wings waren zwei Fotografen vor Ort.

Offiziell war die Erstlandung eines CS300 auf dem Flughafen Wien erst für den 29. Dezember geplant. Doch der erste und bislang einzige Betreiber dieses Typs, Air Baltic, setzte bereits auf seinem heutigen Abendkurs den CS300 mit der Kennung YL-CSA ein.

Um 18:03 Uhr landete der CS300 auf der Piste des Flughafens Wien auf und rollte anschließend zu seiner Parkposition auf dem "Bravo"-Block, wo er von Mitarbeitern der Firma Celebi abgefertigt wurde. Wenige Minuten vor Veröffentlichung dieses Beitrages hob die YL-CSA dann wieder mit Kurs Riga ab.

Anlässlich der offiziellen Erstlandung in knapp einer Woche wird Austrian Wings dann natürlich vom Vorfeld des Flughafens Wien berichten.

(red / Fotos: Thomas Ranner (2), GF / Austrian Wings Media Crew (1))