Österreich

Kabinendruckprobleme auf AUA-Flug

Die betroffene Maschine, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Rotation Graz - Düsseldorf - Graz musste gestrichen werden.

Rund 30 Minuten nach dem Start musste der AUA-Kurs von Graz nach Düsseldorf am 10. September wieder in Graz landen. Grund waren Probleme mit dem Kabinendruck, wie AUA-Sprecher Leonhard Steinmann gegenüber Austrian Wings bestätigte.

"Unser Kurs OS 203 ist wegen eines Problems beim Aufbau des Kabinendrucks nach Graz zurückgekehrt. Für die Passagiere bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr. Der Flieger mit der Registrierung OE-LGD ist normal in Graz gelandet. Leider musste der Flug nach Düsseldorf als OS 203 sowie der Rückflug nach Graz als OS 204 gestrichen werden. Alle betroffenen Passagiere wurden umgebucht. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten", erklärte der Sprecher.

Nach einer Überprüfung durch die Fachleute der AUA-Technik konnte die "Golf Delta" bereits am Folgetag wieder eingesetzt werden.

(red)