Österreich

AUA Boeing 767 in den USA "gestrandet"

Die betroffene Maschine, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Mehrere Flüge ausgefallen.

Wegen einer defekten Cockpitscheiben-Heizung konnte die Boeing 767-300ER mit dem Kennzeichen OE-LAY den gestrigen (Rück-)Flug OS 66 von Chicago (ORD) nach Wien gestern nicht durchführen. Weil die Maschine damit nicht zur Verfügung stand, musste auch der heutige Kurs OS 65 von Wien nach Chicago gestrichen werden.

"Die betroffenen Passagiere wurden umgebucht. Wir entschuldigen uns bei unseren Fluggästen für die Unannehmlichkeiten."
AUA-Sprecher Leonhard Steinmann

Wie ein AUA-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, sei das Problem mittlerweile behoben. Der Jet wird den heutigen Flug OS 66 von Chicago nach Wien durchführen und morgen Früh in Wien landen.

(red)