International

Sicherheitslandung von Singapore A380 nach Kabinendruckverlust

Wegen eines Kabinendruckverlustes musste ein Airbus A380 von Singapore Airlines außerplanmäßig in Baku, Aserbaidschan, landen. An Bord befanden sich 467 Passagiere und 27 Besatzungsmitglieder, wie die Fluggesellschaft mitteilte.

Der A380 befand sich als Flug 317 auf dem Weg von London Heathrow nach Singapur, als aufgrund eines Abfalles des Kabinendrucks die Sauerstoffmasken ausgelöst wurden und sich die Piloten sicherheitshalber zur Landung in Baku entschlossen. Es sei niemand verletzt worden, eine Ersatzmaschine wurde nach Baku entsendet. Die Ursache des Kabinendruckproblems ist noch unklar.

Medienberichten zufolge habe ein Passagier jedoch auf Facebook geschrieben, dass er bereits kurz nach dem Start in London "ein lautes Zugluftgeräusch" vernommen habe und daraufhin von einem Besatzungsmitglied informiert worden sei, dass eine Türe "leicht undicht" sei.

Auf Twitter tauchten bereits kurz nach der außerplanmäßigen Landung erste Fotos aus der Kabine auf.

(red / Titelbild: A380 von Singapore Airlines, Symbolbild - Foto: Paul Bannwarth)