Österreich

Sicherheitslandung auf dem Flughafen Wien

Q400 von Eurowings, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Maschine von Eurowings betroffen.

Eine Bombardier Q400 der deutschen Fluggesellschaft Eurowings musste heute Vormittag außerplanmäßig auf dem Flughafen Schwechat landen. Es handelte sich um eine so genannte Sicherheitslandung.

Seitens der Airline heißt es, dass ein Sensor im Cockpit während des Fluges von Düsseldorf nach Zagreb ein Fahrwerksproblem angezeigt habe. Daraufhin hätten sich die Piloten zur Landung in Wien entschlossen, wo die Maschine von präventiv in Alarmbereitschaft versetzten Flughafenfeuerwehr in Empfang genommen wurde. Die Landung selbst erfolgte völlig problemlos. Die Reisenden wurden umgebucht, die Maschine wird von Technikern überprüft.

Flughafensprecher Peter Kleemann: "Der ganze Vorfall hat nur wenige Minuten gedauert. Der Flugbetrieb ist nicht beeinträchtigt."

(red)