Österreich

LaudaMotion: Milene Platzer geht von Bord

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Unternehmen trennt sich von langjähriger Pressesprecherin.

Milene Platzer, ein Branchenurgestein, und LaudaMotion haben sich getrennt. "Nach einer spannenden Umbruchsphase geht meine Reise bei Laudamotion zu Ende. Hinter mir liegt eine ereignis- und erfolgreiche Zeit, in der ich die Marken Niki, Laudamotion und ein tolles Team mit aufgebaut habe", schrieb Platzer in einer Mail.

Platzer war 1992 - ein Jahr nach dem Absturz der laut Gutachten nicht mehr flugfähigen "Mozart" -  zur damaligen Lauda Air gestoßen und arbeitete zunächst in der Werbeabteilung der Airline. Später wechselte sie zu NIKI, wo sie unter anderem als Pressesprecherin fungierte. Nach der Insolvenz von Air Berlin blieb Platzer an Bord und baute LaudaMotion mit auf. Neben den Bereichen Marketing und Kommunikation war sie auch für das Catering der Österreich-Tochter des irischen Billigfliegers Ryanair verantwortlich.

Ihre Agenden übernimmt Theresa Weißenbäck, die bereits seit geraumer Zeit ebenfalls als LaudaMotion-Pressesprecherin fungiert.

(red)