Österreich

Laudamotion fliegt neu zwischen Wien und Stuttgart

Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Neue Verbindung nach Wien.

Die österreichische Ryanair-Tochter LaudaMotion startet bereits ab 27. Februar 2019 mit einem Airbus 320 das Flugprogramm ab Stuttgart. Flugreisende haben somit schon über einen Monat früher als geplant die Möglichkeit in zahlreiche europäische Metropolen zu fliegen, teilten der Airport und die Fluggesellschaft heute mit.

Von Stuttgart aus fliegt LaudaMotion nach Mailand, Neapel, Venedig (Treviso) und Bologna. Städtetrip-Liebhaber können sich über Verbindungen nach Kopenhagen, Krakau und Budapest freuen, heißt es. Auch Mallorca wird bereits Ende Februar mit vier wöchentlichen Verbindungen angeflogen.

"Wir setzen auf Wachstum und aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir im Sommer 2019 hier in Stuttgart unsere Präsenz ausbauen und bereits deutlich früher als geplant mit Ende Februar mit einem umfangreichen Flugangebot ab Stuttgart starten. Wir freuen uns auch Reisenden mit der lebenswertesten Stadt der Welt, Wien, eine weitere attraktive Verbindung anbieten zu können. Sowohl Geschäfts- als auch Ferienreisende profitieren somit schon früher von mehr Auswahl, angenehmen Flugzeiten und einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis."
LaudaMotion CEO Andreas Gruber

Am 1. Februar startet dagegen bereits die neue Direktverbindung von Stuttgart nach Wien. Mit zunächst einem täglichen Abflug in die Hauptstadt Österreichs weitet LaudaMotion ihr Flugangebot vom Stuttgart deutlich aus.

(red / LaudaMotion)