Österreich

LaudaMotion-Flug musste nach möglichem Vogelschlag rücklanden

Die betroffene Maschine beim Start, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zwischenfall ereignete sich in Düsseldorf.

Am 9. November startete der A320-200, OE-LOC, der Laudamotion als Kurs OE 3160 vom Flughafen Düsseldorf. Das Ziel des Fluges war Faro. Doch während des Steigfluges bemerkte die Crew in einer Flughöhe von rund 21.000 Fuß starke Vibrationen am linken Triebwerk. Das berichtet der "Aviation Herald".

Die Piloten vermuteten als Ursache der Probleme einen vorangegangenen Vogelschlag beim Start und informierten die Flugsicherung. In weiterer Folge sank der A320 auf Flugfläche 130 um überschüssigen Treibstoff zu verbrennen. Rund eine Stunde nach dem Take off landete der Zweistrahler wieder in Düsseldorf. Die Reisenden wurden mit einer Ersatzmaschine (OE-LOE) an ihr Ziel geflogen.

(red)